WirsindFairtradeSchool.jpg
   

   

Galeriebilder  

   

Unsere Schule  


Christian-Hülsmeyer-Schule
Barnstorf

   

Soziale Netzwerke  

   

   

Die Friedens-AG

Details

 

Peace, Freedom, Freedomfighter oder Freedeomwrigter: Ausdrücke, die für Friedensarbeit stehen.
Was verbirgt sich nun wirklich hinter der Friedens-AG?

Wir, das sind Lara, Alina, Dania, Kassandra, Tim, Tobias, Nicole, Ike und Pascal. Wir setzen die Arbeit der Anne-Frank-AG fort.

Deshalb beschäftigen wir uns mit dem Tagebuch von Anne Frank und der jüdischen Geschichte hier in Barnstorf. Durch unsere erfolgreiche Arbeit wurden für zwei Familien bereits Stolpersteine in Barnstorf verlegt, hier wollen wir auch die Verlegung für die Familie Wesermann unterstützen. Wir engagieren uns für eine lebendige Erinnerungskultur in Barnstorf.  Dazu gehören vor allem engagierte Schüler, die mutig für ihre Rechte und die Rechte anderer eintreten.


Das zeigen wir in unserer Schulöffentlichkeit, indem wir uns für das faire Miteinander einsetzen oder mit fairen Produkten handeln. Der Fair-o-mat und die Freitagsaktionen sind fester Bestandteil in unserem Schulleben geworden. Aber auch in Barnstorf haben wir auf unsere Arbeit aufmerksam gemacht, als wir beispielsweise mit einem Stand auf dem Krammarkt über unsere „Schule mit Courage“ informiert haben.

Interessiert? Dann komm doch vorbei. Jeden Donnerstag ab 13 Uhr treffen wir uns im Textilraum. Und natürlich freitags in der ersten großen Pause beim

Fair-o-maten, fast jeden Freitag.

 Hier geht`s zur Bilder-Gallerie


   
© © 2013 Projekte Barnstorf. All rights reserved